Dienstag, 18. Dezember 2012

Top-10 Olaf

Frank Ocean - Channel Orange
Das einzige Meisterwerk 2012 und das aus einer Ecke, die mich seit Jahren nicht mehr interessiert hat. Ist aber fast zu gut wie Shuggie Otis und mit diversen Gänsehaut Momenten (Thinking Bout You, Pink Matter, Bad Religion).

Jeb Loy Nichols - The Jeb Loy Nichols Special
Dieser gute Geist liefert seit Jahren beständig unauffällige grandiose sympathische und lebensnahe Musik

Kendrick Lamar - Good Kid, Mad City
Mehr Roman als CD. Und: auch mit einem so tighten HipHop Album hatte ich schon lange nicht mehr gerechnet.

General Strike - Danger in Paradise
Das andere Meisterwerk ist ein Re-Release aus den 80er. Unglaublich warmherziger abstrakter Elektro Dub.

Flying Lotus - Until the Quiet comes
Endlich hat es mal mit mir und dem Lotus geclickt.

Hauschka & Hilary Hahn - Silfra
Max Richter - Vivaldi Recomposed
Christian Naujoks - True Life / In Flames
Wunderbare Klangbäder, gut am Schreibtisch zu hören.

Scott Walker - Bisch Bosh
Ist ungefähr drei mal im Jahr die beste Musik der Welt, den Rest des Jahres: furchtbar! Aber hervorragend geeignet um sechs Uhr morgens Kinder aus dem Bett zu scheuchen.

Shake Glöckchen Shake # 6
Wird vorraussichtlich dieses Jahr noch oft und gerne gehört werden… wenn auch nur bis zum 24.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... Channel Orange ist auch noch auf meinem Wunschzettel. An Bish Bosh habe ich mich noch nicht herangetraut. Mir liegen noch Tilt und The Drift schwer im Magen. Sehenswert allerdings das Biotopic 30th Century Man aus 2007.
An-Dréad